EIR Film  

   

Eine schöne Eröffnung wäre, wenn sich auch Schulen musikalisch einbringen könnten. Gesagt – getan. Zusammen mit Frau Tenk studierte die 5a Volkslieder ein, aber auch ein kindgerechtes Lied durfte nicht fehlen. Und so sang die Klasse zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenheims z.B. „Die Gedanken sind frei“ oder „Im Frühtau zu Berge“. Anschließend durften die Schüler die Rollstuhlfahrer durch die Ausstellung schieben und sich die Bilder der 100-Jährigen Personen anschauen. Viele der abgelichteten Personen haben uns mit ihren Zitaten ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, so wurde beispielsweise geschrieben: „Ich bin nur so alt geworden, weil ich jeden Tag Kartoffeln gegessen habe.“

Im Nachhinein war die Kooperation sehr gelungen und auch die 5a kann sich vorstellen, dass so ein Projekt wieder stattfinden sollte.

   

Termine

07.05. Elternsprechtag
14.05. Info-Abend zu Wahl
des WP-Faches, Stufe 6
 16.05. ZP10: Deutsch
21.05. ZP10: Englisch
23.05. ZP10: Mathematik
27.05. 4. Erprobungsstufen-konferenz Stufe 6

 

   
Beitragsaufrufe
72552
   
© Ernst Immel Realschule in Marl